Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium

Wettbewerbe


Burckhardt Gymnasium Ruderriege überzeugt beim Ergometer Cup

6 Schülerinnen und Schüler unserer Schule und ein Ehemaliger haben am 14.1.17 an der norddeutschen Ruderergometer-Meisterschaft im Schuppen 6 teilgenommen. Sie starteten über 500m in ihrer jeweiligen Altersklasse     und konnten hervorragende Ergebnisse errudern:

1. Platz Anna Wulf, 8c

1. Platz Henning Zöllner, 8c

2. Platz Romika Nierling, 7c

3. Platz Björn Schmundt, 8c

3. Platz Eike Simon, Abi 2016

5. Platz Marjana Kildeeva, 8c

7. Platz Marc Luis Wiese, 8c   Herzlichen Glückwunsch! 

 

Staffellauf am 26.9.2016

Auch dieses Jahr findet der traditionelle Lübecker Staffellauf statt. Die Schulen Lübecks treten gegeneinander an in der Disziplin Staffellauf. Der Austragungsort ist der Buniamshof.

Höhepunkt der Veranstaltung ist natürlich die Staffel 12x200 Meter der Männer. Aber auch alle anderen Wettbewerbe, von der Grundschule über die  Sekundarstufe I hin zur Oberstufe, haben ihren Reiz und die Sportler haben eifrig geübt und trainiert.

Letztes Jahr konnten wir den 4. Platz belegen. Die Schüler haben eine gute Teamleistung abgegeben. Dieses Jahr wird es sehr  spannend, da nur noch 2 Läufer des letzten Jahres  dabei sind und eine völlig neue Mannschaft antritt. Wir hatten nur  wenig Zeit zu trainieren aufgrund der Terminierung der Sommerferien und anderer Termine wie Praktika und ähnliches. Trotzdem hoffen wir auf ein gutes Ergebnis.

Wir laufen auf in folgender Aufstellung:

1.  Zekria (DaZ)

2. Alexander Vermehren (Q II)

3. Max Lübeck (QI)

4. Daniel Schieber (QI)

5. Martin Rolfs (QI)

6. Finn Neumann (QI)

7. Adrian Kneiske (QI)

8. Leif Lorentzen (Q II)

9. Tymme Gerke (QI)

10. Finn Pelikan (QI)

11. Noel (E I)

12. Kjell Schröder (QII)

Es ist klasse, wie diejenigen, die dabei sind, sich im Training eingesetzt haben! Ich freue mich über einen guten Platz bei dem Wettbewerb. Aber wichtiger finde ich, wenn wir ein faires und gut organisiertes Team präsentieren können.

A. Wernicke