Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium

Schulseelsorge


Mein Name ist Antje Micheel-Sprenger.

Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin arbeite ich am CaJaBu seit 2011 als zertifizierte Schulseelsorgerin. In Krisen- und Trauersituationen wie auch bei anderen persönlichen Belastungen begleite ich Schüler*innen und Kolleg*innen. Die Gespräche sind vertraulich und unterliegen dem Seelsorgegeheimnis.

Wer eine wärmende Schulter, persönliche Begleitung und erste Hilfe beim nächsten Lebensschritt benötigt, melde sich bei mir per mail unter schulseelsorge@cajabu.de oder telefonisch unter 0157 89529127.

Für Schüler*innen veranstalte ich in der Advents- und Passionszeit gemeinsam mit Frau Voß wöchentlich eine Pausenandacht als „Zeit zum Durchatmen“.

Daneben biete ich für die Lehrkräfte kollegiale Fallberatung nach Vereinbarung an.

Gemeinsam mit der Bodelschwingh-Gemeinde und benachbarten Schulen führen wir in der Woche vor den Sommerferien einen Lehrergottesdienst zum Ende des Schuljahres durch.