Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium

AWO


Seit Oktober 2016 besteht eine Kooperationsvereinbarung des Burckhardt - Gymnasiums mit der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Lübeck e.V. Gegenstand dieser Vereinbarung ist für die Arbeiterwohlfahrt das in der Nachbarschaft unserer Schule gelegene Jugendzentrum „Der Laden“.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendzentrums führen im Jahr 2017 bereits das zweite Mal die Ausbildung der Streitschlichterinnen und Streitschlichter unserer Schule durch und bieten darüber hinaus für interessierte Schülerinnen und Schüler die Jugendgruppenleitercardausbildung an.

Mit der Kooperationsvereinbarung wurde die gute Zusammenarbeit auf ein festes Fundament gestellt und es wurde das gegenseitige Interesse an einem weiterhin guten und konstruktiven Miteinander dokumentiert.