Carl-Jacob-Burckhardt-Gymnasium

Schulhof


Schulhof - 10-jähriges Jubiläum

An unserer Schule kann in diesem Herbst ein 10-jähriges Jubiläum gefeiert werden.
Der große Schulhof mit seinem alten Baumbestand wurde im Herbst 2007 neu gestaltet. Schüler, Eltern und Lehrer haben ein Jahr lang Ideen entwickelt und geplant und an einem Samstag im September gemeinsam Hand angelegt. 400 Personen haben gegraben, geschaufelt und gepflanzt, es wurden ein Hügel aufgeschüttet, Steinbeete gebaut, Spielgeräte und Bänke aufgestellt und ein Fußballfeld errichtet. Wir können wirklich stolz sein, dass wir unseren Schulhof selbst gebaut haben. Nun ist es unsere Aufgabe als Schulgemeinschaft, den Schulhof regelmäßig zu pflegen und weiterzuentwickeln. Jeweils im Frühsommer und Herbst eines Jahres finden Schulhofpflegetage statt. An einem Freitagnachmittag treffen sich Eltern, Schüler und Lehrkräfte, um Beete zu säubern, Gehölze zurückzuschneiden und Steinmauern zu reparieren.
Der nächste Schulhofpflegetag findet statt am Freitag, den 6.10.2017 von 15.00 bis 18.00 Uhr.